Individuelle und persönliche Betreuung

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Für Ihre Sorgen und Probleme haben wir immer ein offenes Ohr. Persönliche Ansprache und Beratung stehen an erster Stelle. Durch die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter garantieren wir Ihnen feste Ansprechpartner und Kontinuität der Arbeit. Wir stellen uns flexibel auf Ihren Bedarf und Ihre Wünsche ein. Transparenz und Offenheit gegenüber unseren Kunden ist unser oberstes Gebot.

 

Kontinuität und Nachhaltigkeit

Unser Kundenstamm ist ohne Zukäufe kontinuierlich gewachsen. Unsere Kundenbeziehungen sind auf Dauer und Nachhaltigkeit ausgelegt. Mit unseren Eigentümern arbeiten wir jahrzehntelang vertrauensvoll und konstruktiv zusammen. Wir nehmen uns Zeit für die Abrechnungsprüfung, erklären die Zusammenhänge und binden den Beirat in unsere Arbeit mit ein.
 

Agieren statt reagieren

Kundennähe bedeutet für uns, dass wir die Anforderungen unserer Kunden erkennen, bevor sie an uns herangetragen werden. Wir erarbeiten Instandsetzungspläne und realisierbare Finanzierungsalternativen. Durch detaillierte Beschlussvorschläge bereiten wir Entscheidungsalternativen vor. Unsere Eigentümer sind optimal auf eine Versammlung vorbereitet und können qualifiziert und fundiert entscheiden.

 

Informieren

Wir informieren, bevor Sie zum Telefonhörer greifen. Über Handwerksbeauftragungen, die Abwicklung von Versicherungsschäden etc. werden Sie per E-Mail informiert. Energieausweise, Protokolle, Teilungserklärungen, Versicherungspolicen, Angebote etc. werden elektronisch zur Verfügung gestellt.

 

Flexibilität durch Ortsnähe

Durch regelmäßige Objektbegehungen sorgen wir dafür, dass Ihre Anlagen im betriebssicheren Zustand bleiben. Mit einem Netzwerk ortsansässiger und zuverlässiger Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen garantieren wir, dass Ihre Anliegen schnell und flexibel bearbeitet werden. Wir kontrollieren , ob gemacht wurde, was bezahlt wird.

 

Beratungskompetenz

Hausgemeinschaften sind das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Unterschiedliche Interessenschwerpunkte zu einer gemeinsamen Lösung zu führen, sind für uns das tägliche Geschäft. Unterstützung erhalten wir dabei durch die juristische Hotline des Verbandes der Immobilienverwalter Hessen e.V.

 

Kaufmännische Kompetenz

Wir können auf Erfahrungen bei einer der großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften zurückgreifen. Abrechnungen und Wirtschaftspläne sind transparent und für den Laien nachvollziehbar. Durch den Einsatz moderner Informationstechnologie können wir unsere Arbeitsprozesse standardisieren und uns auf das Wesentliche konzentrieren.

 

Technische Kompetenz

Kompetenz und Planungssicherheit ermöglichen uns erfahrende Bauingenieure und Architekten, die nur bei Bedarf in Anspruch genommen werden. Dadurch sparen wir unseren Eigentümern dauerhafte „Overhead“ Kosten und sind bei der Auswahl neutral, flexibel und unabhängig.

 

Einsparpotentiale

Regelmäßige Preisverhandlungen mit Energieversorgern und Versicherungen schaffen Einsparpotentiale und ermöglichen Preisstabilität. Verträge mit Zulieferern, Energieversorgern, Handwerkern und Wartungsfirmen verlangen jedoch nicht nur einen spitzen Bleistift. Wir achten ebenso auf Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität der Leistungen.

 

Seminare und Fortbildung

Über den Verband der Immobilienverwalter Hessen e.V. sind unsere Verwaltungsbeiräte regelmäßig zu Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen eingeladen.